Privatsphäre-Einstellungen öffnen

Bist du behindernd? Neue Kampagne der KSL NRW

Mit dieser bewusst provokanten beziehungsweise irritierenden Fragestellung wollen die Kompetenzzentren Selbstbestimmt Leben NRW (KSL NRW) viele Menschen zum Nachdenken anregen. Worüber?

Über die sichtbaren und auch unsichtbaren Barrieren, vor denen viele Menschen stehen. Und wie wichtig Barrierefreiheit ist. Um sich diesem Thema anschaulich zu nähern, haben sie sehr alltagsnahe Videos produzieren lassen.

Screenshot der Kampagnen-Webseite "Bist du behinderend?" mit dem Aufruf: Zeig uns dein barrierefreies NRW!

Auf der Kampagnen-Webseite bist-du-behindernd.de erscheinen monatlich neue Kurzfilme. Diese zeigen zunächst Alltagssituationen von Menschen mit Behinderung, um dann mit einer plötzlichen Wendung der Geschichte beziehungsweise einem sehr pragmatischen Lösungsansatz zu überraschen.

Was ist für diesen Lösungsansatz, für den Abbau der Barriere nötig? Ein Perspektivwechsel und die eigene Motivation, wirklich etwas verändern zu wollen.

Wie können Sie dabei mithelfen? Machen Sie mit den passenden Werbe-Anhängern auf die Barrieren in Ihrer Nachbarschaft aufmerksam. Oder zeigen Sie mittels dieser Anhänger, wo es schon richtig gut und barrierefrei läuft.

Bestellen können Sie die Anhänger kostenfrei per Mail unter info@ksl-nrw.de. Diese E-Mail-Adresse können Sie ebenfalls nutzen, wenn Sie direkt eine Barriere, am besten mit Foto, melden wollen.

Zurück