Privatsphäre-Einstellungen öffnen

Wie barriefrei sind kommunale Webseiten?

Wie sieht es mit der Barrierefreiheit bei Online-Anwendungen aus? Und welchen Anforderungen und Bedarfen müssen diese Tools gerecht werden?

Hierzu diskutiert Diplom-Psychologe Rainer Wallbruch auf der aktuell stattfindenen KommDIGITALE.

Podiumsdiskussion auf dem Fachkongress in Bielefeld

Logo der Fachmesse für die digitale Kommune KommDigitale

Dort vertritt er das Kompetenzzentrum Barrierefreiheit Volmarstein (KBV) und stellt das ,,Projekt Teilhabe 4.0" vor. Dieses Projekt hält mit seiner Toolbox umfangreiche Tipps, Apps und Leitfäden bereit, um die digitale Arbeitswelt barrierefreier zu gestalten.

Neben ihm sitzen drei weitere Expertinnen und Experten auf dem Podium, die mit ihrem Fachwissen und Impulsvorträgen Anregungen geben, wie sich Barrieren auf kommunalen Webseiten beseitigen lassen.

Die KommDigitale findet in Bielefeld noch bis zum 17. November 2022 statt. Mit einem Klick gelangen Sie zu den Webseiten der Fachmesse mit der Übersicht der Aussteller und weiteren Informationen rund um den Kongress.

 

Zurück